Dienstag, 26. Januar 2010

Eine noch! Na gut, noch EINE!

...und so weiter. Konnte einfach nicht Abschied nehmen vom Pazifik. War lange draussen, sehr lange, 'at Swamis', Encinitas.

Konnte mich dann doch trennen, hatte eh keine Kraft mehr.
Auf Richtung Arizona. Wollte es heute Abend eigentlich bis nach Yuma schaffen auf dem Highway 94, immer entlang der mexikanischen Grenze. Ausser mir waren eigentlich nur unglaublich viele 'Border Patrols' unterwegs.

Ich kam nach Tecate, CA und dachte, es waere doch schoen mal nach Tecate, MEX rueber zu wandern, allein schon fuer einen Stempel in meinem jungfraeulichen Reisepass. Ausserdem ist Tecate, MEX auch von historischer Bedeutung. Hier wurde naemlich erfunden, dass man sich eine Limette in den Flaschenhals drueckt.

Ich war kurz drueben, einen Stempel gab es nicht. Die Ausreise aus den USA war einfach, man wird noch nicht mal kontrolliert. Ich war kurz drueben und habe festgestellt, dass ich mit 'dolares' kein Eis kaufen kann. Nur ein Bettler nam zwei 'dolares' von mir.



Ausreise war einfach, bei der Einreise durfte ich mich jedoch wie ein Krimineller behandeln lassen. Ich galube 'Arschloch' ist grundlegende Qualifikation fuer Grenzbeamte in diesem Land. Eigentlich ist es ja ok, dachte ich, Gleichberechtigung und so. Ist schon ok, dass sie mich wenigstens wie einen Mexikaner behandeln. Liegt es etwa daran, dass ich gerade die gleiche Gesichtsfrisur wie 10 der 12 Herren auf den Fotos trage?



Dann, 10 Meilen hinter der Grenze, wurde ich angehalten von der 'Border Patrol'.

" Were you in Mexico today? "
" Yea, over in Tecate, just got back. "
" How long did you stay? "
" 20 minutes. "
" You went to Mexico for 20 minutes !?? What you do over there ? "
" Tried to buy ice - cream "
" Ok, open your trunk! "

Auto wurde durchsucht nach 'dope'. Sie haben aber schnell gemerkt, dass ich kein 'dope' habe und waren auch recht nett. "Have a good day sir"



Bin ploetzlich mitten in der Wueste, es ist unglaublich. Ich bin augenblicklich direkt am 'Desert-View-Tower' bei Jacumba. Der Typ, der hier oben wohnt, Ben, hat mir erlaubt hier ueber Nacht zu bleiben. Freu mich auf die Aussicht! Good Night.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen