Freitag, 22. Januar 2010

Artischocke

Der Entschluss mit der Sonne aufzuwachen und schlafen zu gehen um die kurzen Wintertage auszukosten ist heute morgen daran gescheitert, dass die Sonne sich nie zeigte. Statt Sonne lachte mir der Regen ins Gesicht. Etwas Katzenwaesche und Zwangshygiene im Santa Cruz Harbor, kleiner Strandspaziergang und auf Richtung Sueden! Die Zeit reicht einfach nicht um hier in Santa Cruz auf gutes Wetter zu warten.


Vorbei an ueberschwemmten Artischocken - und Knoblauchfeldern faellt es mir schwer zu glauben, dass Kalifornien ein Wasserproblem hat. Allerdings habe ich dieselben Felder im Sommer gesehen und gestaunt, dass hier ueberhaupt etwas waechst. Marilyn Monroe wurde hier, in Castroville, 1947 zur Artischockenkoenigin gewaehlt. Die Krone hat sie sich nie abgeholt.

Oasis erweist sich mal wieder als perfekte Roadtrip - Musik!



Ich koennte gut noch eine Weile fahren, so sehr habe ich mich an den Anblick schlagender Wischerblaetter gewoehnt. Leider ist Schluss in einem Fleckchen Zivilisation namens Gorda. Wegen Erdrutsch ist der Highway unpassierbar und ueber Nacht gesperrt. Morgen frueh um 8 wird wieder geoeffnet und weiter geht die Suche nach der Welle. Der Vorrat an Dosensuppen bleibt unangebrochen, es stuermt zu sehr.




Und hier bin ich:


View Larger Map

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen