Mittwoch, 20. Januar 2010

Tag Eins - On the Road

Nach einem schmerzhaften Abschied am San Francisco Airport heute Nachmittag habe ich mich aufgemacht Amerikas drei Kuesten zu surfen.

Der Ozean ist wuetend heute, er tobt und spuckt. Fuer Sterbliche unsurfbar, aber trotzdem faszinierent. Epische Bedingungen, fette Wolken, perfektes Chaos. Wellenhoehe bis zu 10 Metern. Derbe.


Morgen soll es nochmal stuermisch werden an der Westkueste, danach aber soll es ruhig und sonnig werden, in Southern California zumindest.

So habe ich also meinen Stammstraenden in Pacifica und El Granada auf unbestimmte Zeit Lebewohl gesagt und mich entschieden dem Highway 1 Richtung Sueden bis nach Santa Cruz zu folgen, wo ich nach 60 Meilen und Sichtweite nahe null auch sicher ankam. Vor etwa 2 Monaten hatte ich hier, in Capitola, am Ende der 38th Avenue, meinen mit Abstand besten Surftag, der mich die darauffolgende Nacht nicht hat schlafen lasssen und mich immer noch verfolgt. Gerne wuerde ich diesen Spot nochmal surfen, oder einen Anderen der vielen Beach und Reafbreaks hier. Santa Cruz soll die besten Breaks in Northern California haben, wobei mir Northern California hier alles oberhalb von LA gemeint ist.

Mit der leisen Hoffnung, dass sich morgen doch etwas surfbares entwickelt sitze ich hier mit Sushi und Dosenbier.


Ein Song wie gemacht fuer diesen Tag
Und hier bin ich gerade:


View Larger Map

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen