Sonntag, 7. Februar 2010

On parle francais !



Ein Paradies fuer Ornitologen! Es wimmelt von Sump- und Wasservoegeln wie zum Beispiel, aehh..Krokodil?

Ich befinde mich nun in einer Region der Staaten, in der ich oft daran scheitere, Gehoertes nach mir bekannten Worten der englischen Sprache zu filtern. Kommunikation klappt hier manchmal erst beim zweiten Anlauf.





Meine Reise ist sowohl von abenteuerlicher als auch von kulinarischer Natur. Ich war fest entschlossen, die regionale Spezialitaet 'crawfish' zu probieren. Ich dachte, es waere ein Fisch, was der Verkaufer schnell merkte. Da die Leute hier einfach unglaublich herzlich und freundlich sind, fand ich mich schnell in der Kueche wieder. Weiss nun, dass 'crawfish' eine Art Krebs und sehr lecker ist. Bin um eine 4-pfuendige Erfahrung reicher und nun Meister im crawfish-pulen! Naechster Stop war ein Supermarkt, wo ein aelterer Herr an der Kasse kurzerhand fuer mich zahlte. Einfach so.



Franzoesisch hat Spanisch als mir unbekannte Sprache abgeloest. Ploetzlich heissen Orte 'Baton Rouge' oder 'Lafayette'.



Bin kreuz und quer durch die Gegend zwischen Baton Rouge und New Orleans getourt. Habe mich zwei Tage lang verloren und wieder gefunden. Total traumhaft. Krokodil gegessen und Zuckerrohrplantage besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen